Lerne den neuen Tie Dye Edition Gongreiber von Olli Hess kennen

Seit kurzem ist er endlich in unserem Online-Shop erhältlich – der neue ollihess Tie Dye Edition Gongreiber. Mit seinem auffälligen Design, dem einzigartigen Batik-Muster und einem neuartigen Herstellungsprozess erschafft er wunderschöne und außergewöhnliche Klänge, die eine bunte Vielfalt in dein Klangspiel zaubern. Doch überzeug dich selbst von unserem neuen veganen Gongreiber „Tie Dye Edition“.

Was macht den neuen Tie Dye Edition Gongreiber von Olli Hess aus?

Immer wieder neue Wege zu gehen ist das Grundprinzip von Olli Hess. Die Welt der Klänge ist vielseitig – und wir möchten sie in all ihren Facetten erkunden und nutzen. Um unser Sortiment kontinuierlich auszubauen und dir ein noch größeres Klangspektrum zu ermöglichen, probieren wir viel aus und verändern unsere Herstellungsprozesse und Materialien. Der Gongreiber Tie Dye Edition hebt sich nicht nur optisch von anderen Gongreiber ab – insbesondere im Klang überrascht er mit dich mit neuen Facetten und noch mehr Vielfalt. Gelungen ist uns das durch eine innovative Herstellungsmethode, die auf durchdachter und sorgsamer Handarbeit beruht.

Das extravagante Design

Der Batik-Look des Tie Dye Edition Gongreibers steht für Einzigartigkeit und Individualismus. Wir stellen jeden Gongreiber der Tie Dye Edition von Hand her – so entsteht bei jedem Reiber ein individuelles Batik-Muster, das es genauso nur ein einziges Mal gibt. Das macht jeden Tie Dye Edition Gongreiber von Olli Hess zu einem Einzelstück – du entscheidest, ob du das blau-grüne Batik-Muster oder die schwarz-graue Variante bevorzugst. So erhältst du einen Gongreiber, der auch deiner Individualität gerecht wird.

Ein außergewöhnliches Klangbild

Nicht nur optisch gehen wir mit dem Tie Dye Edition Gongreiber neue Wege, auch das Klangspektrum, das du mit unseren Reiber erzeugen kannst, hat sich durch eine neue Verarbeitungsmethode verändert.

Bei der Herstellung des Reiberkopfes verwenden wir weichen Naturkautschuk.Ein besonders nachhaltiges Material, das biologisch im Einklang mit der Umwelt steht. Ganz bewusst verzichten wir bei diesem Gongreiber auf das Anrauen der Kugel mit unseren Werkzeugen. Die sanfte Oberfläche des ollihess Tie Dye Edition Gongreibers ermöglicht dadurch außergewöhnlich schöne und intensive Töne, die je nach Klanginstrument und Anwendung von strahlenden, hellen bis hin zu tiefen, dunklen Klängen reichen können. Gleichzeitig werden Eigengeräusche des Mallets fast vollständig vermieden.

Eine andere Art der Herstellung

Unser Olli Hess Gongreiber mit Batik-Optik wird durch ein eigens von uns entwickeltes Verfahren hergestellt, das ihn von anderen Gongreibern unterscheidet. Während des Verarbeitungsprozesses nutzen wir vorgefärbten Naturkautschuk. Dieser wird durch vorsichtiges Walzen ganz natürlich durchmischt und erhält somit seine gleichmäßige Färbung. Im Anschluss entnehmen wir aus der gewalzten Masse kleine, viereckige Stücke und positionieren diese in der Backform übereinander. Dort verschmelzen sie im Ofen und die außergewöhnliche Batik-Optik entsteht.

Auch bei der Herstellung des Tie Dye Edition Gongreibers setzen wir auf umweltfreundliche und nachhaltige Rohstoffe. Jeder ollihess Gongreiber ist komplett vegan hergestellt. Alle Rohstoffe stammen aus nachwachsenden Quellen und werden bevorzugt regional angebaut. Auch bei dem Tie Dye Edition Gongreiber gehen wir also keine Kompromisse ein. Nicht beim Kopf, nicht beim Stiel.

Olli Hess Tie Dye Edition Gongreiber
Olli Hess mit dem neuen Tie Dye Edition Gongreiber

Der Tie Dye Edition Gongreiber ist in verschiedenen Größen und Farben erhältlich

Jede Größe des Tie Dye Edition Gongreibers bietet dir einen außergewöhnlichen und einzigartigen Klang. Du erhältst den Tie Dye Edition Gongreiber in folgenden Größen:

  • Kopf ø: 30 mm
  • Kopf ø: 40 mm
  • Kopf ø: 50 mm
  • Kopf ø: 60 mm

Welche Größe für dich geeignet ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Bei deiner Entscheidung solltest du vor allem berücksichtigen, welches Klanginstrument du mit dem Tie Dye Edition Gongreiber spielen und welche Klänge du vorwiegend erzeugen möchtest. Für Klangschalen und kleine Gongs eignen sich die Reiber mit einem Kopfdurchmesser von 30 bis 40 mm sehr gut. Bei Gongs ab einem Durchmesser von 70-80 cm ist der Gongreiber mit 60 mm Durchmesser eine perfekte Wahl. Umso kleiner der Schlägelkopf, umso heller sind in der Regel die Klänge, die du mit ihm erzeugen kannst.

Wenn du noch mehr über den Tie Dye Edition Gongreiber von Olli Hess wissen möchtest, wirf‘ doch einen Blick in die Produktbeschreibung. Falls noch Rückfragen offen sind, kannst du dich jederzeit an uns wenden.

5/5 - (1 vote)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dreizehn − 8 =