Crazy Egg Gongreiber

Crary Egg Gongreiber

Das Crazy Egg!

Der Ei-Gongreiber ist wieder da!

2011 schon im Programm nun wieder Neu aufgelegt.

Nach vielen Kundenwünschen ist der lustige und vielfältige Gongreiber in Eiform wieder da! Schon vor vielen Jahren im Programm und jetzt wieder neu aufgelegt.

Durch die Form ist er gegenüber einer Kugel vielfältiger – hier könnt ih rcoole Tonvarianten von hellen über mittlere bis zu sehr hohen Tönen mit einem Reiber erzeugen.

Natürlich zieht auch seine bunte Optik nicht nur bei Kindern die Aufmerksamkeit auf sich.crazy-eeg-vorher-hachher

Alle Reiber werden in aufwendiger Handarbeit in Deutschland von Hand geschliffen, um solche Effekte erreichen zu können.

Das ist gar nicht so einfach wie es aussieht! 🙂 Gerade bei der Eiform!

Die horizontale Schleifvariante geht ja noch, hier komme ich mit dem Schleifwerkzeug noch ganz gut zurecht, weil man hier genug Fläche zum Schleifen hat.

Aber die Enden – also die waagerechte Position – das ist schon echt eine Herausforderung. Das Ei zu befestigen war schon eine Aufgabe und Tüftelei. 🙂

Aber nach vielen Versuchen habe ich dann die richtige Halterung, um das Ei zu halten, gebaut.

Das Bohren erwies sich als eine weitere Schwierigkeit. Die Eier sind nie identisch. Das ist schon nach der Herstellung so und beim Schleifen mit der Hand steigt dieses „Risiko“.

Deswegen ist es nicht so einfach gewesen das Bohrloch für den Griff in die Mitte zu bekommen. Aber auch hier haben wir mit einer Erfindung das Ei fixiert, um es zu halten und auch die Mitte zu treffen 🙂

crazy-eeg-form-kopie

Aber diese diese ganzen Schwierigkeiten hab ich aber schnell vergessen, als am Ende endlich mehrere erfolgreiche Ei-Reiber herauskamen!

crazy-eeg-meer

Crazy Eggs nach dem waschen jetzt müssen sie erst mal trocknen.

      Processed with Snapseed.

 

Rate this post

Eine Idee zu “Crazy Egg Gongreiber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × vier =