Zur Vorbereitung auf die kraftvolle Zeit der Rauhnächte stellen wir heute ein weiteres Ritual aus unserem kostenlosen Rauhnächte Guide vor.
Jede Rauhnacht bezieht sich auf ein bestimmtes Thema und einen Monat im kommenden Jahr. Genau auf dieses Thema ist auch unsere nachfolgende Atem-Übung mit Klang ausgerichtet. In unserem ausführlichen Blogbeitrag kannst du noch mehr über die Rauhnächte erfahren.
Ritual für die 2. Rauhnacht (25. auf 26. Dezember)
- Monat: Februar
- Thema: Zur Ruhe kommen, inneren Frieden finden
Atem-Übung mit Klang: Parasympathische Lippenbremse
- Nimm eine angenehme Sitzhaltung ein und lege eine Hand auf deinen Bauch.
- Atme tief durch die Nase ein und spüre an deiner Hand, wie sich dein Bauch nach vorne wölbt.
- Forme deine Lippen so, als würdest du versuchen zu pfeifen und atme nun durch die gespitzten Lippen wieder aus. Wichtig ist, dass deine Ausatmung etwa doppelt so lange dauert wie deine Einatmung. Die Lunge muss nicht vollständig geleert werden.
- Halte nach der Ausatmung kurz inne und warte bis der nächste Atemzug ganz von allein kommt.
- Setze optional Gong-Klänge bei der Ausatmung ein: Schlage den Gong sanft an, wenn du beginnst auszuatmen. Lasse den Klang während der gesamten Ausatmung im Raum nachhallen und folge mit deinem Atem dem Rhythmus des Gongs.
Hinweis: Unser Rauhnächte-Special ist leider schon beendet und der Guide ist aktuell nicht mehr erhältlich.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.